Karl Grünstäudl

Trainer, Berater und Coach

 

Acht Jahre Erfahrungen aus dem Metallhandwerk, 20 Jahre gelebter Vertrieb und meine Weiterbildung zum NLP–Business-Coach und NLP-Trainer haben mich in eine ganz neue Richtung blicken lassen.


Meine Affinität für Menschen und deren Lebensgeschichte hilft mir, an der Veränderung vieler Menschen beizutragen sowie ihren Erfolg zu steigern.Jede Veränderung von Menschen führt zu ihrer Weiterentwicklung und in der Folge zu ihrem persönlichen Wachstum.Ich freue mich auf Menschen, welche sich im Verkauf und in ihrer Karriere weiterentwickeln und somit wachsen wollen.

 

BERUFSERFAHRUNG & WEITERBILDUNG

Über mich Titelbild

Meine Geschichte

Hallo! Ich bin Karl, und ich möchte gerne meine einzigartige Reise mit Ihnen teilen. Ursprünglich aus dem idyllischen Waldviertel stammend begann mein Weg im handwerklichen Metallbereich. Doch das Leben hielt eine aufregende Wendung für mich bereit.

Es war an einem gewöhnlichen Dienstagmorgen im Februar 2002, als ein Telefonanruf meine Welt veränderte. Das kleine blaue Nokia 8210 klingelte, und die Worte „Hr. Grünstäudl, wir haben uns für Sie entschieden" markierten den Beginn einer 20-jährigen Reise in der Welt des Vertriebs.

 

 

Vor meiner Zeit im Vertrieb hatte ich viele Türen durchschritten. Manche Firmen lehnten mich ab, anderen sagte ich höflich ab. Die Vorstellungsgespräche wurden für mich zu unterhaltsamen Abenteuern, bei denen Selbstsicherheit und Unbeschwertheit den Ton angaben. So startete mein Verkaufsleben, angetrieben von der Aussicht auf Erfolg und guten Verdienstmöglichkeiten.

Meine Wurzeln in Niederösterreich und meine handwerklichen Erfahrungen begleiten mich bis heute und bilden für mich ein festes Fundament in meinem Leben. Veränderung, so habe ich gelernt, bedeutet nicht, die Bodenständigkeit aufzugeben, sondern sie wachsen zu lassen, besonders, wenn man ins kalte Wasser springt.

Im Laufe meiner Verkaufskarriere entdeckte ich meine Vorliebe zum direkten Kontakt mit Menschen. Zahlreiche Freundschaften entstanden, und meine Kundenbesuche fühlten sich oft wie das Besuchen von Freunden an, bei denen man Kaffee trinkt und gleichzeitig erfolgreich ist.
 


 

Schon in meinen jungen Jahren faszinierte mich Rhetorik. Mein Interesse führte mich mit 19 Jahren zu ersten Erfahrungen mit „Power Talking (Die Sprache zum Erfolg)“. Diese frühe Erfahrung war der Schlüssel für meine spätere Entscheidung, mich intensiv mit NLP auseinanderzusetzen. Meine NLP-Ausbildung bei ZHI und meine Zertifizierung als NLP-Trainer bei Richard Bandler in den USA im Jahr 2019 waren Meilensteine, die mir zeigten, dass eine große Veränderung bevorstand.

Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, erinnere ich mich daran, wie oft ich mir unnötige Gedanken gemacht habe. Daher liebe ich den einfachen Grundsatz: „Afoch ned in die Hosn scheißn!"

Der Verstand ist ein nützliches Werkzeug, aber nicht immer hilfreich.

Ich freue mich darauf, Menschen zu treffen, die wie ich den Wert der Veränderung verstehen und ihre Reise im Verkauf und in der Karriere fortsetzen wollen.

Lassen Sie uns gemeinsam wachsen!

KONTAKT

 

© Karl Grünstäudl